Malen rund um die Burg Einladung zum 21. Künstlertreffen

am Sonntag, 11. August 2019
von 13.00 Uhr – 17.00 Uhr

 

Künstlerinnen und Künstler stellen sich an diesem Tag aktiv mit ihrer Arbeit Kunstinteressierten vor.

Die Kommunikation untereinander, das Kennenlernen anderer Künstler und Kunstinteressierter steht im Vordergrund.

PDF zum Download

Hallo Künstler und Kunstinteressierte,

ich habe von Renate Ortner die Organisation des Künstlertreffens „Malen um die Burg“ übernommen.

Darum lade ich euch heute ganz herzlich ein zu unserem diesjährigen Künstlertreffen im Burginnenhof. Bitte teilt mir bis zum 20.7.2019 mit, ob ihr daran teilnehmt und Ob ihr Tische, Staffeleien oder Stühle braucht.

Hans und ich freuen uns auf euer Kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Cornelia Appel
Vorsitzende Kulturverein ART D Driburg

Anmeldung unter Tel: 05292-1698
oder:  Cornelia.Appel(at)Paderborn.com

„Malen rund um die Burg“ Eindrücke vom 12. August 2018

„Malen um die Burg“

Der Heimatverein Dringenberg und ARTDDriburg laden ein:

Am Sonntag, 11. August 2019, findet von 13 - 17 Uhr das 21. Künstlertreffen „Malen rund um die Burg“ in Bad Driburg – Dringenberg statt.

Dieser Tag soll Künstlerinnen und Künstlern die Gelegenheit geben, sich aktiv mit ihrer Arbeit an Kunst interessierten Besuchern vorzustellen. Einige fertige Kunstwerke können zur Anschauung mitgebracht werden. Das Kennenlernen anderer Künstler, die Kommunikation untereinander, soll ermöglicht werden. Kontakte unter Kunstfreunden können geknüpft werden.

Im letzten Jahr haben etwa 30  Künstler aus den Kreisen Höxter und Paderborn und darüber hinaus und viele Besucher diese Gelegenheit wahrgenommen. Viele verschiedene künstlerische Techniken, auch im Bereich der Bildhauerei,waren vertreten.

  • Zur Begrüßung um 13 Uhr spricht ein Vertreter des Heimatvereins.
  • Im Rittersaal werden Getränke und Kuchen angeboten.
  • Bei schlechtem Wetter werden die Aktionen in die Burgräume verlegt  - was auch zu anregenden ungewöhnlichen „ Kurzzeit - Ateliers“ führt.